Translate

Sonntag, 18. September 2022

Der Bahnsteig nimmt Gestalt an

Lange habe ich mich abgemüht mit den Bahnsteigkanten von Auhagen, die gut sind, aber ich habe wohl etwas falsch gemacht, denn immer war alles krum und schief.

Also immer wieder verschoben.

Nun habe ich das Ganze einmal mit Balsaleisten probiert und habe mir Abstandhalter (vom Gleis zur Bahnsteigkante) selber gebastelt.

Dazwischen habe ich pinkes Styrodur geklebt.

Monatelang habe ich genauso erfolgreich die Treppenabgänge probiert und verschoben, bis mir einfiel, ich habe ja ein Faller Treppenset.

Also Polystrol passend geschnitten, Treppen eingeklebt.

Ich finde es gar nicht so schlecht, natürlich werden sie auch noch lackiert und bekommen oben eine Leiste als Abschluss drauf, die sind schon bestellt. 

Heute habe ich alles lackiert (einfache Abtönfarbe aus dem Baumarkt). Wenn morgen alles trocken ist, wird das Ganze angeschliffen, dann sieht es schön gebraucht aus.

Eine Überdachung kommt nicht drauf.

Beleuchtet wird mit Viessmann Led Lampen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen