Translate

Mittwoch, 13. Januar 2021

Einmessstrecke und Schotter Test

Es fährt ein Zug nach nirgendwo oder so.

Heute habe ich erst einmal eine Strecke zum Einmessen gebaut, da ich eine so lange Gerade von ca. 4m (diese ist nun 5m) nicht habe auf der Anlage.

So habe ich sie in 2 Teile gebaut, so dass ich sie bequem unter der Anlage oder sonstwo verstauen kann.

Dabei konnte ich gleich das Trackbed von Woodland Scenics testen.

Ein Traum bei der Geräuschdämmung und Verlegung.

Dann habe ich noch meinen neuesten Schotter der Gleisschotterschmiede getestet in Verbindung mit Hekis Latexkleber (den ich zu dickflüssig finde).

Aber seht selbst:


Links H0 Schotter, echter Granit, rechts in Rotbraun

Gleisschotter für Spur 1, 1-2mm, als Test




2 Kommentare:

  1. Das track bed benutze ich auch - bin auch sehr zufrieden. Zum Einmessen nehme ich allerdings einen Rollenprüfstand (KPF-Zeller). Die Software zum Einmessen ist schon in WinDigipet 2018 enthalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,
      teuer wirds nur im Bahnhofsbereich, da wollte ich Trittschalldämmung nehmen und darauf das Track Bed als Super Sheet (große Matte).
      Den Kpf Zeller habe ich auch, habe aber gehört, dass er über Speed Cat ungenau messen soll.

      Löschen